Stellenangebote & Karriere

Der Bewerbungsprozess

Wir haben Ihr Interesse an einer Tätigkeit in unserem Hause geweckt? Gerne freuen wir uns auf den Dialog mit Ihnen. Der Bewerbungsprozess bei Rentokil erfolgt in wenigen Schritten:

Jobauswahl in unseren Stellenangeboten

Unsere Stellenbörse ist stets aktuell. Alle dort gelisteten Jobs sind aktuell ausgeschriebene Stellen, auf die Sie sich bewerben können. Sie finden dort offene Vakanzen aus allen Funktionsbereichen inklusive einer ausführlichen Beschreibung der Position und des geforderten Bewerberprofils.

Übermittlung Ihres Bewerbungsdossiers

Um uns ein Bild von Ihren Qualifikationen machen zu können, benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir bevorzugen Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Den entsprechenden Link finden Sie auf der jeweiligen Seite der Stellenanzeige. Natürlich sind auch Bewerbungen auf dem Postweg möglich.

Bitte reichen Sie uns ein vollständiges Bewerbungsdossier ein.

Was erwarten wir in Ihrem Bewerbungsdossier?

  • Anschreiben - Das Anschreiben richtet sich direkt an uns, den Empfänger. In diesem Dokument erfahren wir als Arbeitgeber, dass es sich um eine Bewerbung auf eine bestimmte Stelle handelt. Er muss klar erkennbar sein, dass Sie möglichst viele Fähigkeiten des Wunschprofils mitbringen. Dies  vermittelt uns einen ersten Eindruck von Ihnen und wir können Ihr Profil so mit den Stellenanforderungen abgleichen. Versuchen Sie daher, das Anschreiben aussagekräftig zu gestalten. Stellen Sie Ihre persönlichen und fachlichen Stärken heraus und gehen Sie auf für die ausgeschriebene Stelle relevante, bisherige Tätigkeiten ein.

    Ein Bewerbungsanschreiben umfasst genau eine DIN A4 Seite. Es besteht aus dem Briefkopf und dem Anschreiben-Text.

  • Lebenslauf - Der Lebenslauf informiert lückenlos über Ihren persönlichen und beruflichen Werdegang, sowie von Ihnen erworbene Kenntnisse (Führerscheine, Hard-/Softwarekenntnisse, etc.). Er sollte klar gegliedert sein, um uns einen schnellen Überblick zu ermöglichen. Das Wesentliche muss übersichtlich und in der richtigen Reihenfolge dargestellt werden.

    Der Lebenslauf sollte mit Computer oder Schreibmaschine geschrieben werden. Der Umfang erstreckt sich auf ein bis maximal zwei Seiten. Zusätzlich können Sie ein Deckblatt anlegen, welches Ihre persönlichen Angaben und das Bewerbungsfoto beinhaltet. Dieser kann chronologisch oder antichronologisch (letzte Tätigkeit zuerst) strukturiert werden. Der antichronologische Aufbau empfiehlt sich, wenn Sie einen umfangreichen Berufsweg vorzuweisen haben.

  • Zeugnisse und Bescheinigungen - Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung auch für den Arbeitsplatz relevante Zeugnisse und Bescheinigungen bei. Dazu gehören z.B. Arbeitszeugnisse oder Zwischenzeugnisse, Zeugnisse der Berufsqualifizierung, sonstige Leistungsnachweise. Achten Sie dabei auf gute Qualität und Sauberkeit!

Bewerbungen auf dem Postweg

Sollten Sie uns keine Online-Bewerbung zustellen können, senden Sie uns bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen an:

Rentokil AG
Personal
Hauptstrasse 181
Postfach
4625 Oberbuchsiten

Sichtung der Bewerber

Wenn Sie Ihre Bewerbung bei uns eingereicht haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Der Sichtungsprozess der Bewerbungsunterlagen dauert zwischen zwei und vier Wochen.

Vorstellungsgespräche

Nachdem wir alle eingegangenen Bewerbungsunterlagen gesichtet haben, melden wir uns bei den Kandidaten, die für ein erstes Bewerbungsgespräch ausgewählt wurden, um einen Termin zu koordinieren. In aller Regel findet bei uns auch immer ein zweites Gespräch statt.

Abschluss des Arbeitsvertrages

Wenn wir uns am Ende des Bewerbungsprozesses für einen Kandidaten entschieden haben, erhält dieser von uns den Arbeitsvertrag entsprechend der in den Gesprächen vereinbarten Konditionen. Alle anderen Kandidaten erhalten folglich eine Absage von uns.

Einstellungstag

Wir freuen uns, Sie an Ihrem ersten Arbeitstag bei uns begrüssen zu dürfen und helfen Ihnen beim Einstieg in Ihr neues Aufgabengebiet. Willkommen bei Rentokil.